AKTUELLES

Ultraschall 2021

27. - 29. Oktober 2021
- ONLINE -

Die Anmeldung für den Online Kongress wird in Kürze möglich sein.









 

Liebe Freundinnen und Freunde des Ultraschall Dreiländertreffens! 

 

Nach der durch die COVID-19 Pandemie bedingten Absage der Präsenzveranstaltung in Wien freut es uns nun umso mehr, Ihnen ein „Best-of“ des geplanten Programms online anbieten zu können. Von Mittwoch, 27.10.2021, bis Sonntag, 31.10.2021, bieten wir Ihnen ein buntes Programm mit didaktischen Vorträgen zu einem großen Spektrum an relevanten und spannenden Themen an. 

 

Der Mittwoch, 27.10., ist ganz der Pränataldiagnostik gewidmet, der Donnerstag, 28.10, dem Abdomen und Retroperitoneum und der Freitag, 29.10., der Echokardiographie, der Notfallsonographie und dem Thorax Ultraschall. Der Samstag, 30.10., und der Sonntag 31.10., konzentrieren sich schließlich auf den Nervenultraschall, den muskuloskelettalen Ultraschall, den urologischen Ultraschall, und den Kopf/Hals Ultraschall. 

 

Wir sind davon überzeugt, dass sich in diesem Programm für alle Mitglieder der drei Ultraschallgesellschaften und allen ultraschallinteressierten Teilnehmerinnen und Teilnehmern attraktive und informative Themen finden.  Die Teilnahmegebühren von Euro 110,00 für eine Tageskarte und Euro 290,00 für Mitglieder für den gesamten Online-Kongress sind im Vergleich zu anderen Kongressen sehr günstig gehalten.
 

Um auch unseren jungen Wissenschaftlern eine Plattform zu bieten, findet am 24.10. der Dreiländertreffen „Science Day“ statt. Neben spannenden Vorträgen von renommierten Experten zum Thema „Wie schreibe ich eine wissenschaftliche Arbeit?“ haben hier die Autoren der angenommenen Abstracts die Möglichkeit, ihre Arbeiten zu präsentieren und diskutieren. Die Teilnahme am Science Day ist kostenfrei. 

Wir möchten uns auf diesem Wege bei allen Kolleginnen und Kollegen bedanken, die sich bereit erklärt haben, ihren Vortrag online zu halten und freuen uns schon auf einen spannenden Kongress. 


 Helmut Prosch                        Barbara Pertl                          Hannes Gruber           
 Kongresspräsident                ÖGUM Präsidentin                 ÖGUM Sekretär 

 

                                          im Namen des Vorstandes